Zufriedenes LG-Duo

– Frank Schneider und Michael Kirchberger bei den Deutschen Cross-Meisterschaften-

(KS.) Sichtlich zufrieden zeigten sich Frank Schneider und Michael Kirchberger von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau über ihre Leistungen bei den diesjährigen Deutschen Cross-Meisterschaften, die Samstag/Sonntag in der kreisfreien 170.000-Einwohner-Stadt Darmstadt im Süden Hessens mit knapp 1300 gemeldeten Teilnehmern über die Bühne gingen.

Frank Schneider (Start-Nr. 301) im Läuferpulk
Foto: Kiefner

Nach den Mittelstrecken-Läufen am Samstag durften die Langstreckler dann am Sonntag bei anhaltendem Regen die 7,5 km bzw. fünf Runden auf dem austrassierten 1,5-km-Geläuf mit vielen Kurven, Richtungswechseln und diversen Sandgruben und Strohballen in Angriff nehmen.

Frank Schneider (Start-Nr. 301) auf einer regelrecht versschlammten Bergab-Passage
Foto: privat
Frank Schneider nach absolviertem Rennen
Foto: Kiefner

In einer regelrechten „Schlammschlacht“ kämpfte sich Frank Schneider bei den Männern, wo Markus Görger (LG Region Karlsruhe) zum dritten Mal Gold bei Deutschen Cross-Titelkämpfen holte, Runde um Runden nach vorne und lief nach 27:29 Minuten als 70. des Gesamteinlaufs und 48. der Männer-Wertung ins Ziel.

Michael Kirchberger
Foto: Kiefner

Im Rennen der Altersklassen M 35/40 und 45 über die 7,5-km-Distanz konnte sich Michael Kirchberger bei seiner ersten deutschen Meisterschaft im LG-Trikot nach einem couragierten Rennen mit seiner Endzeit von 28:53 Minuten über Platz 10 bei den 40jährigen freuen.