Erfolgreiches LG-Trail-Duo
-Sabrina Prager und Steffi Auer beim „Halbmarathon Torlauf-Dachstein“-
(KS.) Mit klasse Leistungen glänzten Sabrina Prager und Steffi Auer auf der Halbmarathon-Distanz des diesjährigen „Torlauf-Dachstein“, einer Trail-Veranstaltung in der österreichischen Gemeinde Ramsau am Dachstein, bei der knapp 600 Teilnehmer aus dem In- und Ausland auf Strecken zwischen 10 und 42 Kilometern am Start waren.
Beide LG-Damen hatten sich für die sog. Halbmarathon-Strecke über 24 Kilometer entschieden, bei der etwa 500 Höhenmeter zu bewältigen waren. Bei strahlendem Sonnenschein, und perfekten Bedingungen mit Temperaturen um die 13 Grad wurden die Teilnehmer um 10.00 Uhr im Ramsauer Langlaufstadion auf die Strecke geschickt. Die ersten neun Kilometer, u.a. vorbei an der Sprungschanze und über den sog. Philosophensteig, ging es technisch weniger anspruchsvoll immer leicht bergab und daher wurde relativ schnell gelaufen bzw. Tempo gemacht.
Dann ging es bergwärts Richtung Silberkarklamm und in einem großen Bogen über den Panoramaweg über die Jausenstation Walcher, den Tannenweg und vorbei am Badesee Beach zurück zum Langlaufstadion.
Sabrina Prager versuchte vom Start weg in der mehrköpfigen Spitzengruppe mitzumischen, wobei sie zwischenzeitlich auf Rang Fünf um den Anschluss kämpfte, auf dem letzten Kilometer am Anstieg noch mal alles gab und eine kleine Lücke herauslaufen konnte und nach 2:04:15 Stunden hinter der in Graz wohnhaften Deutschen Magdalena Ferstl und der aus der Steiermark stammenden Österreicherin Angelika Sajko einen tollen dritten Platz im Gesamtklassement erkämpfte.

Foto: Privat
Steffi Auer, die sich im Rahmen eines Wochenendaufenthalts spontan für das Rennen entschieden hatte, versuchte einfach ihr Rennen zu machen, konnte ein gleichmäßiges Tempo durchlaufen und durfte sich nach 2:29:25 Stunden über einen klasse 12. Gesamtplatz und Rang Sechs in ihrer Altersklasse freuen.