(KS) Rückblick, Ausblick und umfangreicher Informationsaustausch stand auf der Tagesordnung der Kampfrichterwarte- und Schiedsrichtertagung des Bayerischen Leichtathletik Verbandes (BLV), die in Nürnberg-Katzwang über die Bühne ging und bei der die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau mit der niederbayerischen Bezirksvorsitzenden Centa Hollweck und dem Bezirkskampfrichterobmann und Passauer Stadtrat Siegfried Kapfer vertreten war. 

U.a. waren die 2025 auf Bezirks- und Landesebene durchgeführten Aus- und Fortbildungen Thema, es wurden die vom BLV im nächsten Jahr geplanten Veranstaltungen für Schiedsrichter, Obleute, Zielbildauswertung und ggf. Gehrichter besprochen und elektronische Weitenmessung sowie diverse Regel- und Organisationsänderungen nahmen großen Raum ein. 

Auf dem Bild (v.re.) der BLV-Vizepräsident Wettkampforganisation Johannes Barnbacher, die niederbayerische Bezirksvorsitzende Centa Hollweck, der stellvertretende BLV-Kampfrichterwart Michael Haarländer, die BLV-Kampfrichterwartin Sabine Stiller, der stellvertretende BLV-Kampfrichterwart Günter Zimmermann und der niederbayerische Bezirkskampfrichterobmann Siegfried Kapfer.