– Peter Fahrnholz –

Als Volunteers, anlässlich der bevorstehenden Europa-Meisterschaften, bei den Wettbewerben Marathonlauf  und den Gehen, haben meine Frau und ich eine Zug – Reise am 02.08.2022 nach München angetreten. Akkreditierung und Einkleidung standen auf dem Programm. Diese Maßnahmen waren im Olympiapark, in der Nähe der Eissporthalle, zu absolvieren. Nachdem wir dort alle Formalitäten ohne größere Wartezeiten durchlaufen haben und unsere Kleidung in zwei umfangreiche Tragetaschen verstaut hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Da noch etwas Zeit verblieb, entschlossen wir uns, bei der herrschenden Temperaturen von ca. 27 Grad, noch einen idyllisch gelegenen Biergarten im Olympiapark aufzusuchen.
Und jetzt beginnt die Überschrift zu wirken!

LG Passau

Von links trat ein junger Mann an unseren Tisch …. Peter? . . . Ja !
Und mir dämmert’s. Das Gesicht kam mir sogleich doch noch bekannt vor, auch wenn wir uns seit 20 Jahren nicht mehr gesehen haben. 
Johannes Schuster, unser (er ist nämlich heute noch Mitglied) äußerst erfolgreicher Mittelstrecken-Athlet, der Anfang der 2000er-Jahre, unter der Trainertätigkeit von Günter Zahn, unsere LG – Farben überregional äußerst erfolgreich vertreten hat. In der Statistik sind seine Bestzeiten über 800m mit 1:48,79 min., 1000m mit 2:22,52min. und 1500m mit 3:43,43min. verzeichnet.

Wir freuen uns über den zufällig zustande gekommenen neuen Kontakt ganz außerordentlich. Da wir unsere aktuellen Daten ausgetauscht haben, wird die nächste Begegnung sicherlich nicht zufällig sein.