Günter Zahn Gast im Fernsehen

(fa) Die Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum 50jährigen Jubiläum, Olympische Sommerspiele 1972 in München, nehmen zusehends Fahrt auf. In diversen Dokumentationen und Fernsehbeiträgen wird über das bevorstehende Jubiläums-Ereignis bereits umfangreich recherchiert und berichtet.
Dabei ist es natürlich nicht verwunderlich, dass  u n s e r  Günter Zahn, in diesen Tagen wieder ein gesuchter Gesprächspartner ist. 

Günter Zahn auf dem “WIR in Bayern – Sofa, mit Originalfackel.

Das olympische Feuer wurde am 28. Juli in Olympia entzündet. 5976 Läufer haben in 29 Tagen und 7 Stunden über eine Strecke von 5538km die Flamme nach München getragen (Originalton Stadionsprecher Joachim / Blacky / Fuchsberger.

Günter Zahn war auserkoren, als Schlussläufer, am 26. August in das Olympia-Stadion einzulaufen und nach Überwindung von 162 Stufen, um 16:59 Uhr (deutsche Gründlichkeit) das Olympische-Feuer zu entzünden.

Gleich geschafft.
Bild, das um die Welt ging

All die Gegebenheiten, wie es zu seiner Auswahl kam, was sich am Eröffnungstag vor dem Einlauf abspielte und die vielen Ereignisse während und nach den Olympischen Spielen. sowie seine weiter sportliche Laufbahn waren wieder Gegenstand, auch dieses Interviews. Am Rande und unter anderem auch seine überaus erfolgreiche Tätigkeit als Mittel- und Langstreckentrainer bei uns.

Aufgelockert wurde das Magazin “WIR in Bayern”, wie kann es anders sein, mit einer Kochvorführung. Franzisca Jakobs kredenzte Gazpacho-Sülze mit getrockneten Tomaten und Rucola-Salat. 
Wohl bekomm’s !

Der Beitrag kann in der Mediathek des Bayerischen Fernsehens unter nachfolgendem Link aufgerufen werden:

https://www.br.de/mediathek/video/wir-in-bayern-04072022-olympia-72-anpflanzen-im-sommer-gazpacho-suelze-av:6284e42d9cc2880008b031a8