Jonas Storch mit neuer persönlicher Bestleitung!

-Platz 9 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm-

(KS.) Mit neuer Persönlicher Bestleistung erkämpfte sich Jonas Storch von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau Platz neun bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm.

Erst 14 Tage zuvor hatte Jonas Storch seine persönliche 3000-m-Bestzeit bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding auf 9:09,21 Minuten gesteigert und sich auf dieser Strecke das Ticket für die Deutschen Meisterschaften geholt.
Bei den dreitägigen Titelkämpfen, die im Ulmer Donaustadion über die Bühne gingen, musste er dann bis zum Sonntag auf seinen 3000-m-Start in der Männlichen Jugend U 18 warten.

Bei sommerlichen Verhältnissen wurde das 21köpfige Teilnehmerfeld kurz vor 12.00 Uhr auf die Strecke geschickt. Wie mit seinem Trainer Mario Bernhard abgesprochen lief Jonas zunächst im hinteren Bereich des Feldes, forcierte sein Tempo und kämpfte sich Platz für Platz nach vorne. Mit neuer persönlicher Bestzeit von nun 8:54,78 Minuten (!) durfte er sich letztlich über einen beachtlichen neunten Platz freuen

Neue persönliche 3000-m-Bestzeit und Platz neun bei den Deutschen Jugendmeisterschaften für Jonas Storch von der LG Passau (Foto Habermann)