Neue persönliche Bestleistungen für Lena Absmeier und Tobias Kapfer

300 Athleten(innen) aus 10 Nationen starteten beim Austrian-Top-Laufmeeting im oberöstereichischen Andorf. Mit vorne dabei die Läufer(innen) der LG Passau.

LG Passau

Lena Absmeier konnte über 1000m ihre Bestleistungen auf 3:02.10 Min. steigern. Mit dieser Zeit belegte die 18jährige Lena Absmeier im internationalen Frauenbewerb den hervorragenden 5. Platz.

Die 3000 m Läufe der Frauen sowie bei den Männern waren fest in kenianischer Hand. Susanne Ölhorn lief ein gleichmäßiges Rennen und kam nach 10:23.40 Min. und Platz 4 ins Ziel.

LG Passau

Tobias Schreindl hatte nach den bayerischen. und deutschen Meisterschaften nicht mehr die Spritzigkeit, um mit der afrikanische Konkurrenz mithalten zu können. Mit 8:28.91 Min. und Platz 5 konnte er jedoch die Bahnsaison positiv abschließen.

Der 16-jährige Frank Schneider lief 9:54.59 Min. und verfehlte knapp seine Bestzeit. Er belegte im B-Lauf der Männer den hervorragenden 3. Platz.

LG Passau
Bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt schon einmal geprobt!

Susanne Ölhorn und Tobias Schreindl stellen nun für ein paar Tage die Laufschuhe in die Ecke. Am kommenden Wochenende stehen sie vor dem Traualtar und geben sich das “Ja-Wort”. Danach startet die 10-wöchige Vorbereitung auf die Deutschen Marathonmeisterschaften in Frankfurt.

LG Passau
Stefan Biersack (li.), Tobias Kapfer

Für ihren Saisonabschluss wählten die Sprinter Stefan Biersack und Tobias Kapfer ebenfalls das Laufmeeting in Andorf. Beide gingen über 100m an den Start und wollten unter besten Sprintbedingungen nochmal die eigenen Bestzeiten angreifen, um mit einem guten Gefühl in die anstehende Wettkampfpause gehen zu können.
Für Stefan Biersack blieb die Uhr bei 12,54 Sekunden stehen, was Rang drei in seinem Lauf und gleichzeitig Saisonbestleistung bedeutete.
Tobias Kapfer steigerte mit 11,73 Sekunden erneut seine persönliche Bestleistung und belegte am Ende in einem stark besetzten Feld den 14ten Gesamtrang. für Tobias Kapfer steht Ende September noch ein Ländervergleichskampf des DJK-Verbands auf dem Plan.