(fa) Der österreichische Wellness – Tempel,  “Hotel Guglwald”, direkt an der österreichisch-böhmischen Grenze gelegen,  hat sich unter anderem dem Aktivurlaub verschrieben.

LG Passau
“Unser Hotel wirkt vielleicht fast ein bisschen versteckt, liegt aber mittendrin im wahren Luxus. Im Luxus einer prachtvollen Mühlviertler Natur”.
Soweit der Hotelprospekt (www.guglwald.at).

Guglwald hat sich aber auch dem Laufsport verschrieben. Sich heuer zum Ziel gesetzt, 1000 Teilnehmer beim München-Marathon, am 09.Oktober an den Start zu bringen. Erkennungszeichen: Froschgrüne Laufshirts (Leiberl auf österreichisch) mit der Aufschrift “Guglwald bewegt”.

Dies war auch das Motto des Lauftreffs am 08.09. in Passau.
Mit von der Partie Günther Weidlinger, Österreichs Lauflegende, Olympia Teilnehmer, Marathon -Aushängeschild und der erfolgreichste Mittel- und Langstreckenläufer des Landes. Er ist auch der Trainingsleiter der “Guglwald bewegt”-Lauftreffs.

LG Passau
Günther Weidlinger

Bevor sich die gut zwei Duzend Läuferinnen und Läufer auf die Strecke begaben, stimmte sie Weidlinger mit einer kurzen Einführung über Ernährungs- und Lauftipps auf das bevorstehende Programm ein.

LG Passau

Dann ging es vom Jahnsportplatz weg auf den Rundkurs Richtung Stauwerk Ingling, den Weg innabwärts bis zur Ortsspitze und wieder zurück zur Jahnturnhalle.
Erst ab dem Kraftwerk wurde dann das Tempo verschärft. Die LG-Läufer und Läuferinnen um Tobias Schreindl, Marco Bscheidl und Susanne Ölhorn traten jetzt in Aktion und betreuten die sich bildeten einzelnen Gruppen. Über den Fünferl-Steg konnte zudem auch die Strecke bereits entsprechend abgekürzt werden.

LG Passau

Die Ankommenden  wurden durch das Hotel-Team um Hotel-Chef Alexander Pilsl (rechts) mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Ob Getränke, Sportlernahrung, Bananen oder Kornspitz, alles war reichlich vorhanden.

LG Passau

Das offizielle Programm klang mit Gymnastik- und Dehnübungen unter der Leitung von Günther Weidlinger, unter dem im Abendlicht romantisch wirkenden Stadtturm des Jahnsportplatzes, locker (?) aus.

Dank des vorhandenen Flutlichtes und des reichhaltige Büffet, konnte noch lange “gefachsimpelt”  werden.

Den unter den Anwesenden verlosten Wellness-Hotel-Gutschein gewann unser Läufer Mario Bernhardt.

LG Passau
Der glückliche Gewinner Mario Bernhardt (li) mit Hotelchef Alexander Pilsl.

 

Weitere Informationen zu “Guglwald bewegt” und zur Teilnahme am  9. Oktober in München findet man unter www.guglwaldbewegt.at.