Pocking,  08. Juni 2016

Klasse Leistungen für LG-Quintett

(KS.) Mit sehr guten Ergebnissen und zum Teil persönlichen Bestleistungen, präsentierte sich ein Quintett der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim ersten Mittwoch-Abendsportfest des SV Pocking, das bei leichtem Regen über die Bühne ging und bei dem auch wieder eine Vielzahl österreichischer Teilnehmer am Start war.

LG Passau
Stefan Biersack (li.) und Tobias Kapfer

Im 100-m-Rennen wurden für Tobias Kapfer 11,85 sec. gestoppt, was für ihn ihm Gesamtklassement Rang Drei und in der Männerwertung Platz zwei hinter Moritz Petermandl (PSV Hornbach Wels) bedeutete.
Stefan Biersack, der berufsbedingt derzeit nur sporadisch trainieren kann, lief 12,77 sec. und wurde bei den Männern Dritter.
Über 200 m lief Tobias Kapfer mit neuer persönlicher Bestzeit von 23,53 sec. hinter Marcel Hörmedinger (ULC Linz Oberbank) als Zweiter über die Ziellinie.

LG Passau
(v. li.) Lena Absmeier, Markus Weinert und Kathrin Bründl

In einem gemischten 2.000-m-Rennen steigerte Markus Weinert als Sieger der Männlichen Jugend U 18 seine persönliche Bestzeit auf nunmehr 6:11,79 Minuten.

Lena Absmeier lief mit 6:56,99 Minuten ebenfalls neue persönliche Bestzeit und gewann die Weibliche Jugend U 18 vor Daria Michel (TuS Traunreut).

In der Frauenwertung gewann Kathrin Bründl, für die 7:01,45 Minuten gestoppt wurden.