Florian Stelzle holt Silber
-LG-Langstreckler zur Marathon-Vorbereitung beim Abendlauf in Landshut-

(KS.) Nahezu 180 Teilnehmer, unter ihnen auch Florian Stelzle von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau verzeichnete der „27. Münchnerauer Abendlauf“ des SVA Landshut-Münchnerau e.V., der im Rahmen des Sportplatzfestes im Landshuter Stadtteil Münchnerau ausgetragen wurde.

Die Verantwortlichen hatten durch den Stadtteil einen flachen 2.500-m-Rundkurs mit Start und Ziel in der Ortsmitte, austrassiert, auf dem Strecken zwischen 750 und 10.000 m zu bewältigen waren.

Für Florian Stelzle, der sich aktuell auf den „Generali München Marathon“ vorbereitet, der am 13. Oktober über die Bühne geht und den er selbst bereits 2015 einmal gewonnen hat, war das 10.000-m-Rennen eine optimale Standortbestimmung.

Mit seiner Endzeit von 34:18,1 Minuten holte er sich hinter Lokalmatador Matthias Ewender (LG Region Landshut) Platz Zwei und die Silbermedaille und zeigte sich sehr zufrieden mit  seinen München-Vorbereitungen.