LG-Quartett mit guten Leistungen in Fürth

Dilara Seidenschwarz holt Bronze

Das erfolgreiche LG-Team mit (v. re.) Dilara Seidenschwarz, Lorenz Galla, Linus Kopec und Tobias Kapfer 

(KS.) Ihre gute Leistungen und die erzielten Qualifikationen beim Eröffnungssportfest im Leichtathletik-Modul der neuen Passauer Mehrfachturnhalle und bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften in München bestätigten die Sprinterinnen und Sprinter der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau auch bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen und der Jugend U 18, die am Wochenende in der Fürther „Quelle-Halle“ über die Bühne gingen und zu denen über 500 Teilnehmer aus 99 Vereinen gemeldet hatten.

Dilara Seidenschwarz erkämpfte sich mit der Bronzemedaille über 200 m der Weiblichen Jugend U 18 ihr erstes Edelmetall bei Bayerischen Titelkämpfen.

Mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,13 Sekunden qualifizierte sich Dilara Seidenschwarz in der Weiblichen Jugend U 18 als Zweite ihres 60-m-Vorlaufes für den Zwischenlauf. Da dieser aber aufgrund massiver Probleme mit der elektronischen Zeitmessanlage letztlich gecancelt wurde, gab es für die insgesamt 16 Zeitschnellsten aus den Vorläufen zwei sogenannte  Zeitendläufe.

In ihrem Lauf steigerte sie als Dritte ihre persönliche Bestzeit neuerlich und belegte im Gesamtklassement, das von der mehrfachen bayerischen Meisterin Naomi Krebs (LG Bamberg) gewonnen wurde, mit 8,05 Sekunden den fünften Platz.

Über 200 m, wo ebenfalls Zeitläufe zur Austragung kamen, steigerte die Passauer Schülerin ihre Hallenbestleistung auf 26,40 Sekunden und holte sich hinter der südbayerischen Doppel-Meisterin Viola John (LG Stadtwerke München) und der südbayerischen 200-m-Meisterin Lara Holzhaus (TuS Geretsried) die Bronzemedaille.

Bei seinen ersten Bayerischen Hallenmeisterschaften bestätigte Linus Kopec in der Männlichen Jugend U18 mit 7,99 Sekunden über die 60 m erneut seine Leistungen aus Passau und München.

Ebenso konnten Tobias Kapfer und Lorenz Galla mit ihren 60-m-Zeiten bei den Männern von 7,51 bzw. 7,55 Sekunden zufrieden sein.

Über 200 m der Männer lief Tobias Kapfer im Vorlauf 24,33 Sekunden. Steigerte sich im Endlauf auf 24,12 Sekunden und belegte im Gesamtklassement damit Rang Acht.