> Spontane Weihnachtsfeier <

(fa)  Zwischenzeitlich bedarf es keiner besonderen Einladung mehr. Der Termin der spontanen Weihnachtsfeier ist zwischenzeitlich im Terminkalender, ohne besondere Veröffentlichung, fest verankert.

LG Passau

Aber echt spontan  der Versammlungsort in diesem Jahr. 
Auf Grund der umfangreichen Umbauarbeiten auf dem Gelände unseres Stammvereins TV Passau, stand der bisherige Versammlungsort durch dessen Umfunktionierung in Umkleide – Räumlichkeiten, nicht zur Verfügung. 

Spontan schlugen wir daher unser Quartier in der altehrwürdige Jahn-Turnhalle auf. Für den Abendschmaus sorgte spontan die LG – Führung. Weihnachtsgebäck und jede Menge Süßigkeiten brachten spontan  die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit.

Stellvertretender Vorsitzender Siegfried Kapfer organisierte ganz spontan die musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier durch unser Jüngsten. 

LG Passau

Er selbst arbeitete dann die Weihnachtsgeschichte, wie kann es in Bezug auf seine frühere Tätigkeit auch anders sein, spontan  als Polizei- und Kriminalfall ab.

Was auch noch besonders auffiel: Unsere jungen Musiker motivierten ganz spontan die Anwesenden zum Mitsingen. Oh Tannenbaum … oh Tannenbaum schallte gemeinsam intoniert durch die Jahnturnhalle. Eigentlich eine spontane Neuerung gegenüber den Vorjahren. Ob es an der Akustik der Halle gelegen hat?

Ja, so freut sich die Vorstandschaft über ein “Christkindl” in Form einer Spende.

Viele freuen sich schon jetzt wieder auf die “Spontane 2019“.