-Zufriedenes LG-Trio bei den Bayerische Hallenmeisterschaften-

(KS.) Nach ihrem Hallendebüt bei den Südbayerischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften gingen Anna Drexler, Eva Schultz und Felix Proschek von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am letzten Wochenende auch bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften an den Start. Sie gingen ebenfalls in der Münchner „Werner-von-Linde-Halle“ unter bekannten Corona-Regularien über die Bühne.

Nach dem „400-m-Aufgalopp“ bei den Südbayerischen Meisterschaften startete Felix Proschek diesmal über 800 m der Männlichen Jugend U20. Kam am Start relativ gut weg, ließ sich dann etwas abdrängen und bestritt das Rennen von hinten. In der letzten Runde versuchte er nochmals Tempo zu machen, lief nach 2:06,44 Minuten als guter Sechster über die Ziellinie und verfehlte seine Freiluftbestzeit letztlich nur denkbar knapp!

Felix Proschek im Rennen über 800 m der Männlichen Jugend U20 (Foto Habermann)

Aufgrund der Erfahrungen aus ihrem Debüt-Rennen bei den Südbayerischen Titelkämpfen gingen Eva Schultz und Anna Drexler ihr 3.000-m-Rennen zwar kontrolliert aber zügiger an. Sie liefen in einer Verfolgergruppe und versuchten mit ständigen Temposteigerungen an das Führungstrio heranzulaufen. Hinter Maria Kerres (LG Telis Finanz Regensburg) und Theresa Ortenreiter (LG Stadtwerke München) erkämpfte sich Eva Schultz nach 10:73 Minuten Platz Drei und die Bronzemedaille. Knapp dahinter auf Platz Vier landete Anna Drexler mit einer Endzeit von 10:12,68 Minuten. Beide konnten damit ihre erst vor einer Woche aufgestellten Hallenzeiten jeweils um fünf Sekunden steigern!
Trainer Mario Bernhardt zeigte sich sehr zufrieden mit dem „Hallen-Ausflug“ seiner Schützlinge, der ja aus dem normalen Training heraus absolviert worden war.

Eva Schultz (Start-Nr. 526) und Anna Drexler (Start-Nr. 109) führen das Verfolgerfeld an (Foto Habermann)