LG-Ausdauerläufer beim „Kaitersberg Trail“ am 14.Mai 2022

(KS.) Unter dem Motto „70 % Trails -100 % Spaß! Aber niemand hat gesagt, dass es leicht wird!“ veranstaltete der TV Bad Kötzting am Wochenende die zweite Ausgabe des „Kaiters-berg Trails“. 

Fabian Probst ausgezeichneter Fünfter in seiner Altersklasse

Bei traumhaftem Frühlingwetter gingen über 300 Teilnehmer, unter ihnen auch Fabian Probst 
von der LG Passau, bei diesem Event an den Start und hatten eine technisch sehr anspruchsvolle 30-km-Strecke mit insgesamt 1.200 Höhenmetern auf einem der bekanntesten Abschnitte des sog. „Goldsteigs“ mit allen landschaftlichen Highlights des Kaitersbergmassivs zu bewältigen.

Nach 3:29:47 Stunden lief Fabian Probst als 38. der Gesamtwertung, die von Thomas Wanninger (xc-rund.de) gewonnen wurde, über die Ziellinie. In seiner Altersklasse M 35, wo der Dritte der Gesamtwertung Wolfgang Hochholzer (Team Gamsbock) nicht zu schlagen war, belegte Fabian Probst einen ausgezeichneten fünften Platz!