Tina Fischl als „Königin vom Kaitersberg“ geadelt

-Deutsche Berglaufmeisterin wiederholt ihren Sieg aus dem Vorjahr-

Tina Fischl, auch 2015 „Königin vom Kaitersberg“

Tina Fischl, auch 2015 „Königin vom Kaitersberg“    (Bild: Richard Richter)

(KS.) Mit neuer Bestzeit holte sich die Deutsche und Bayerische Berglaufmeisterin Tina Fischl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau den Sieg beim „3. Internationalen Kaitersberglauf“ in Bad Kötzting.

Bei der dritten Ausgabe dieser internationalen Berglaufveranstaltung in der oberpfälzer 7.140-Einwohnerstadt Bad Kötzting hatten die Verantwortlichen des heimischen TV eine 7.000-m-Strecke mit Start auf dem Jahnplatz und Ziel auf dem 999 m hohen Kreuzfelsen am Kaitersberg, direkt unterhalb des Gipfelkreuzes austrassiert, bei der 609 Höhenmeter zu bewältigen waren und die bestem Laufwetter von über 300 Teilnehmern aus dem In- und Ausland in Angriff genommen wurde.

Nach einer absoluten Topleistung und ausgezeichneten 42:14 Minuten holte sich Tina Fischl als schnellste Frau den Sieg vor Sieglinde Flexeder (SVG Ruhstorf) und Steffi Koller (Team Gamsbock) und durfte sich auch 2015 als „Königin vom Kaitersberg“ feiern lassen.