MAMA UND LAUFSPORT?

Als ich 2020 Mama wurde, stand für mich fest: wenn es irgendwie geht, möchte ich auch mit Kind weiterlaufen. Über die Umsetzung hatte ich mir zwar Gedanken gemacht, allerdings fanden sich dazu keine einheitlichen Empfehlungen. Ich beschloss, auf meinen Körper zu hören und lief los. Dass ich außerdem am Saisonende neue Bestzeiten feiern würde, hätte ich nicht erwartet. Wie ich wieder „in den Tritt“ gekommen bin, wie sich das Lauftraining mit Kind verändert und was ich allen (werdenden) Mamas mit auf den Weg geben möchte, lest ihr hier.

Lisa Fuchs (LG Passau) ist aktive Leistungssportlerin, Ärztin und Mutter eines Sohnes. Ihre Bestzeiten als Langstreckenläuferin konnte sie 2021 über 10 km und im Halbmarathon auf 35:06 min und 1:18:04 h steigern und bei den bayerischen Halbmarathonmeisterschaften die Bronzemedaille erlaufen.

Beitrag von Fierce Run Force. Hier weiterlesen