-LG-Langstrecklerin siegt in Poing-

(Foto Simon Holländer): Lisa Fuchs auf dem Weg zur neuen 5.000-m-Bestzeit!

(KS.) Mit neuer persönlicher 5.000-m-Bestzeit und der Norm für die Deutschen Meister-schaften glänzte Lisa Fuchs von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „Läufer-test der LG Sempt“ in der oberbayerischen 16.000-Einwohner-Gemeinde Poing im Landkreis Ebersberg!

Mit dem Ziel aus dem vollen Training heraus die 5.000-m-Norm für die Deutschen Meister-schaften (17:10,00 Minuten) Ende Juni in Berlin zu unterbieten war Lisa Fuchs zum „Läufer-test“ nach Poing gefahren.

Bei durchwachsenen Verhältnissen unterstrich sie ihre aktuell sehr gute Form, steigerte ihre persönliche Bestzeit auf nun 16:52,25 Minuten, unterbot die DLV-Norm auf Anhieb und verwies Lokalmatadorin Felicia Körner (LG Sempt) und Franziska Dempwolf (TuS Gerets-ried) auf die weiteren Plätze!

Als nächstes Highlight stehen für sie nun die Deutschen Meisterschaften über 10.000 m an, wo sie zusammen mit ihren Vereinskameradinnen Eva Schultz und Anna Drexler im Schönbuchstadion im baden-württembergischen Pliezhausen an den Start gehen wird.