Anna Drexler mit Streckenrekord zum Gesamtsieg

Rieder Messelauf – Marion Kopp Gesamtdritte und schnellste 40jährige-

(KS.) Mit absolut überzeugenden Leistungen glänzten Anna Drexler und Marion Kopp von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim diesjährigen „Löffler Messe-Lauf“, der in der oberösterreichischen 11.500-Einwohner-Stadt Ried im Innkreis bei frühlingshaften Verhältnissen über die Bühne ging und bei dem über 270 Teilnehmer aus dem In- und Ausland am Start waren.

Im 4-km-Rennen, bei dem auf dem Rieder Messegelände eine flache gemäß den amtlichen IAAF/AIMS-Richtlinien vermessene 2-km-Runde mit einigen scharfen bzw. engen Kurven, zweimal zu durchlaufen war, erkämpfte sich die mehrfache Bayerische Meisterin Anna Drexler mit neuem Streckenrekord von 14:03,32 Minuten den Gesamtsieg bei den Damen und damit auch den Sieg in der Allgemeinen Damen-Klasse.
Hinter Franziska Plattner vom TSV Aidenbach lief Marion Kopp nach 16:31,45 Minuten als tolle Gesamtdritte und Siegerin ihrer Altersklasse W 40 über die Ziellinie.

Erfolgreiches LG-Damen-Duo – Anna Drexler (re.) und Marion Kopp
Foto: K.S.