Sabrina Prager gewinnt am Mondsee.
-Manfred Ammerl holt Bronze bei den 50jährigen-

Die Siegerin über 10 km Sabrina Prager mit Bronzemedaillengewinner Manfred Ammerl 

(KS.) Mit einem Sextett war die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „38. Internationalen Mondseelauf“ vertreten, bei dem knapp 1.200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland in der oberösterreichischen 3.800-Einwohner-Marktgemeinde Mondsee, Bezirk Vöcklabruck, auf Strecken von 40 m für die absolut Kleinsten bis hin zur 21,1km-Halbmarathon-Distanz am Start waren.

In einem couragiert gelaufenen Rennen holte sich Sabrina Prager nach 38:41 Minuten den Gesamtsieg beim „BWT-10-km-Lauf“ und verwies bei schwülen 25 Grad die beiden Österreicherinnen Christina Traxler (Tri Run Linz) und Sandra Kienesberger Unterach) auf die weiteren Plätze.

Hinter Daniel Steinlechner (ASV Salsburg Land) und Harald Fenzl (SV Gallneukirchen) gab es für Manfred Ammerl, der nach 41:35 Minuten die Ziellinie überquerte, die Bronzemedaille bei den 50jährigen,

v.li.) Gerhard Bauer, Gaby Kopfinger, Manfred Ammerl und im Vordergrund Tim Kopfinger.

Mit seiner Endzeit von 48:48 Minuten belegte Thomas Kopfinger Rang 15 in seiner Altersklasse (AK) M 40.

Ehefrau Gaby Kopfinger, die sich für den Halbmarathon entschieden hatte, lief nach 2:10:06 Stunden als 16. Ihrer AK W 45 ins Ziel. 

Für Gerhard Bauer, der ebenfalls die 21,1 Kilometer mit ihr bestritten hatte, blieben die Uhren nach 2:10:04 Stunden stehen, was für ihn Rang 10 bei den 60jährigen bedeutete.

Der jüngste LG`ler, der siebenjährige Tim Kopfinger belegte über 350 m der Schüler Rang 16.