Erfolgreicher Einstieg in die Cross-Saison

Erfolgreiche LG-Läufer beim Münchner „Olympia-Alm Crosslauf“-

(KS.) Einen erfolgreichen Einstieg in die Cross-Saison feierten die vom vielfachen deutschen Meister Günter Zahn trainierten Läuferinnen und Läufer der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der vierten Ausgabe des „Olympia-Alm Crosslaufes“, der mit über 450 Teilnehmern aus dem In- und Ausland eine neue Rekordbeteiligung verzeichnete.

Die Verantwortlichen des Fördervereins Leichtathletik & Events München e.V. und des Leichtathletik Bezirks Oberbayern hatten im Münchner Olympiapark einen abwechslungsreichen Rundkurs von ca. 1100 m austrassiert, auf dem Strecken zwischen 600 und 8.800 m zu bewältigen waren.

LG Passau

Nur knapp am Stockerl vorbei schrammte Anna Drexler (Zweite von rechts), die über 2.200 m der Weiblichen Jugend U 16 nach 9:13,2 Minuten als Vierte ins Ziel lief.

LG Passau

Ebenfalls Rang vier gab es für Frank Schneider (rechts), der in der Männlichen Jugend U 18 über die gleiche Distanz von 2.200 m mit 8:08,1 Minuten gestoppt wurde.

LG Passau

Gleich zweimal durfte sich Lena Absmeier freuen. Die 18jährige Schülerin des Maristengymnasiums Fürstenzell erkämpfte sich auf der 3.300-m-Kurzstrecke des sog. Jedermann-Cross in einem couragierten Rennen mit 13:14,4 Minuten nicht nur den Sieg in der Weiblichen Jugend U 20, sondern war zudem schnellste weibliche Teilnehmerin auf dieser Distanz.

LG Passau

Über 3.300 m der Männlichen Jugend U 20 belegte Markus Weinert (links) in 12:08,8 Minuten Rang Fünf.

LG Passau

Mit ihrer Endzeit von 14:30,4 Minuten holte sich Jana Vogel den Sieg über 3.300 m der Frauenklasse.

LG Passau

Christoph Friedl, eigentlich gelernter Skilangläufer und mehr beim Berglauf „zuhause“, trat im sog. Toplauf an, wo sechs Runden bzw. 6.600 m zu bewältigen waren. Für ihn blieben die Uhren nach 23:40,2 Minuten stehen, was in der Gesamtwertung Platz 18 und in seiner Altersklasse M 30 Rang Drei bedeutete.