Insgesamt über 60 Sportlerinnen und Sportler wurden geehrt

(fa) Insgesamt 5 Athletinnen und 8 Athleten der Leichtathletik Gemeinschaft Passau erfüllten die hohen Kriterien, die zu einer Ehrung durch die Stadt Passau berechtigen. 

Oberbürgermeister Jürgen Dupper führte in seiner Begrüßung aus, dass der Sport einen hohen Stellenwert hat, weil er nicht nur für körperliche Fitness sorgt, sondern weil er weit darüber hinaus Werte und Tugenden vermittelt. Jürgen Dupper weiß zudem von was er spricht, war er doch über Jahre hinaus der 1. Vorsitzende unseres Stammvereins TV Passau 1862 e.V.

Umrahmt wurde das Programm von den Auftritten der Cheerleader des TV Passau 1862 e.V.

Die Ehrungen unserer Athletinnen und Athleten stand, wie schon in den Vorjahren, unter dem Motto: Nicht Masse, sondern Klasse.

(v.li.) Marco Bscheidl, Tobias Schreindl, Stephan Fruhmann,Alex Sellner und Giovani Gonzalez Popoca.
(v.li.) Frank Schneider, Susanne Schreindl, Sabrina Prager, Lea Gahbauer.
Vor der abschließenden Bewirtung noch ein Schnappschuss mit OB Jürgen Dupper.
(v.li.) Giovani Gonzalez Popoca, Frank Schneider und Trainer Günter Zahn.

Entschuldigt waren Eva Schulz, Lisa und Maxim Fuchs sowie Florian Stelzle.