„Außer Spesen nichts gewesen“
-LG-Quartett bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften-

Das LG-Quartett mit (v. re.) Laurenz Kieninger, Patrick Wimmer, Dilara Seidenschwarz und Tobias Kapfer sowie Trainer und Betreuer Siegfried Kapfer

(KS.) Ihre zuletzt im Training, sowohl im Leichtathletik-Modul der Passauer Mehrfachturnhalle als auch im „Kornspitz-Leichtathletik-Zentrum“ in Linz gezeigten Leistungen, konnten die Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei den Südbayerischen Hallen-Meisterschaften, die am Sonntag in der Münchner „Werner-von-Linde-Halle“ über die Bühne gingen, nicht ganz auf die Bahn bringen.

Dilara Seidenschwarz, die noch der Weiblichen Jugend U 20 angehört und bei den Frauen an den Start ging, konnte aufgrund ihres krankheitsbedingten Trainingsrückstandes mit ihren 60-m-Leistungen durchaus zufrieden sein. So qualifizierte sie sich als Dritte ihres Vorlaufes mit 8,20 Sekunden für den Zwischenlauf, wo sie sie sich auf 8,12 Sekunden verbesserte und als Gesamtneunte der Zwischenläufe nur um drei Hunderstel das Finale verpasste.

Nicht zufrieden waren Tobias Kapfer und Patrick Wimmer, die sich als jeweils Vierte ihrer Vorläufe mit 7,56 bzw. 7,62 Sekunden über 60 m der Männer für den Zwischenlauf qualifizierten; sich dort aber mit neuerlich 7,56 bzw. 7,62 Sekunden nicht mehr steigern konnten. Aufgrund muskulärer Probleme verzichteten dann beide auch auf die 200-m-Rennen.

Auch Laurenz Kieninger, der noch der Männlichen Jugend U 20 angehört, haderte mit seinen 7,93 Sekunden über 60 m der Männer, mit denen er deutlich hinter seiner letztjährigen Bestleistung blieb.