Südbayerischer Titel für Jonas Storch

Saisoneinstieg bei den Hallenmeisterschaften in München

(KS.) Betreut von Trainer Mario Bernhardt ging der Dritte der letztjährigen deutschen U18-1500m-Meisterschaften Jonas Storch von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau zum Saisoneinstieg bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften in der Münchner Werner-von-Linde-Halle an den Start.
Der 17jährige Gymnasiast, der heuer in der Jugendklasse U 20 antreten muss, ging über 3000 m der Männer an den Start und hatte sich eine Zeit unter neun Minuten vorgenommen.

Mit dieser Zielvorgabe ging er auch das Rennen an, hielt sich an seine geplanten Rundenzeiten und lief, trotz der für ihn unangenehmen Hallenluft, nach sehr guten 8:59,05 Minuten als Gesamtzweiter des Rennens und Sieger der Männerklasse über die Ziellinie.

Jonas Storch und Mario Bernhardt zeigten sich im Anschluss sehr zufrieden mit Leistung und Ergebnis und sehen sich auf dem richtigen Weg für die weitere Wettkampfsaison. 

Jonas Storch Südbayerischer Hallenmeister über 3000 m, eingerahmt vom Zweiten (re.) Chris Göltl (MTV 1881 Ingolstadt) und dem Dritten Michael Eder (PTSV Rosenheim)