Stadtwerke ist Passaus sportlichste Behörde 2011

45. Passauer Behördensportfest des Bayerischen Beamtenbundes ein voller Erfolg

(KS.) Mit einer tollen Mannschaftsleistung holte sich die Stadtwerke bei der 45. Ausgabe des Passauer Behördensportfestes des Bayerischen Beamtenbundes den im letzten Jahr an die Sparkasse Passau verlorenen Behörden – Wanderpokal zurück und darf sich nun mit Stolz „Passaus sportlichste Behörde 2011“ nennen!

Hatte es am Vormittag noch geregnet; konnte Siegfried Kapfer vom Bayerischen Beamtenbund, Kreisausschuss Passau, am Nachmittag bei reglerechtem Kaiserwetter und hochsommerlichen Temperaturen 160 Sportlerinnen und Sportler aus 13 Passauer Behörden zum „45. Passauer Behördensportfest“ auf der Sportanlage Passau-Oberhaus willkommen heißen.

Sein besonderer Gruß galt dabei dem stellvertretenden Landrat Manfred Riedl, der die Grüße des verhinderten Landrats Franz Meyer überbrachte, und dem zweiten Schirmherrn Oberbürgermeister Jürgen Dupper.

Mit dem Dank an den veranstaltenden Bayerischen Beamtenbund und die ausrichtende Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die mit knapp 40 Kampfrichtern für den ordnungsgemäßen Ablauf der Traditionsveranstaltung sorgte, eröffneten dann Manfred Riedlund Jürgen Dupper das „45. Passauer Behördensportfest“.

Nach Ablauf aller Wettkämpfe, die trotz der zum Teil sehr großen Felder in einer absolut tollen Stimmung und äußerst familiären Atmosphäre über die Bühne gingen, konnte Stadtrat Siegfried Kapfer, der heuer zum 33. Mal für die gesamte Organisation verantwortlich zeichnete, in Vertretung von Oberbürgermeister Dupper die Stadtwerke Passau als „Sportlichste Behörde 2011“ auszeichnen!

Platz zwei ging an die Sparkasse Passau, vor der AOK, die erstmals wieder mit einem stark besetztem Team an den Start ging. Platz vier für die Mannschaft der Staatlichen Realschule, die im Kampf um Rang Drei lange mit der AOK gleichauf lag. Fünfter wurde die Universität gefolgt vom Staatlichen Bauamt. Rang Sieben ging an die Fachoberschule und Achter wurde die personell „etwas“ dezimierte Mannschaft der Stadtverwaltung Passau.

In der Schwedenstaffel (400 m – 300 m – 200 m – 100 m) siegte bei den Männern die Universität vor dem Quartett Stadtwerke I und der Staatlichen Realschule, die mit einem gemischten Team antraten und als Schlussläuferin Petra Schmidt-Gilg aufboten.

Bei den Frauen siegte die Sparkasse vor dem Staatlichen Bauamt, der Stadtwerke und der Universität.

080711_1

Sportfestleiter und Stadtrat Siegfried Kapfer (1. v. li.) mit den Mannschaftsführern der erfolgreichen Behörden-Teams.