Florian Kapfer in München erfolgreich

-Start in die Winter-Cross-Saison beim „Teufelsberg Crosslauf“-

Florian Kapfer

(KS.) Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen über 330 Teilnehmer, unter ihnen auch Florian Kapfer von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, bei der 41. Ausgabe des „Teufelsberg Crosslaufes“ in München-Lochhausen an den Start.

Die Verantwortlichen des ausrichtenden ESV Sportfreunde München-Neuaubing e.V. hatten im Landschaftsschutzgebiet der Aubinger Lohe eine selektive Laufstrecke mit vielen kleinen Anstiegen und diversen Kehren austrassiert, auf der Strecken zwischen 700m und 10.000 m zu bewältigen waren.

Im Hauptlauf über 10.000 m, bei dem drei Runden zu absolvieren waren und den Danilo Friedrich (TSV Gräfelfing) für sich entschied, lief der ehemalige Bayerische Mittelstreckenmeister Florian Kapfer vom Start weg im Spitzenfeld. Er erkämpfte sich nach 38:09 Minuten einen ausgezeichneten vierten Platz im Gesamteinlauf und den Sieg in der Männerhauptklasse.