LG als Mannschaft am Start

LG Passau
Die Triathlon-Staffel (v.li.) Sybille Bittmann (Schwimmen), Matthias Meier (Radfahren), Jasmin Niederhofer (Laufen).

(fa) Laut Presse-Berichterstattung gingen bei der Premiere des 1. Brotjacklriegl – Man Triathlon, den die Freiwillige Feuerwehr Zenting veranstalte und ausrichtete, 37 Herren, 9 Damen und 5 Staffeln an den Start.
400m Schwimmen im Ebenreuther See, wer kennt den schon,

LG Passau
Des is a: Da Ebenreuther See

27 Kilometer Radfahren und 4.5km Laufen waren angesagt.
“Just for Fun” ging auch eine Staffel der LG Passau an den Start. Der Begriff “Man” traf  jedoch nicht ganz auf unsere Staffel zu. Diese setzte sich nämlich aus zwei Damen und einem männlichen Starter zusammen.
Die erste Staffel-Disziplin nahm Sybille Bittmann in Angriff, die ihre Vorzüge als aktive Schwimmerin ausnutzte und mit den ersten Männern des Einzelwettbewerbes das  Wasser verließ.

LG Passau
Matthias Meier beim Rad-Start

 

Die 27km Radfahrstrecke nahm Matthias Meier in Angriff. Was er von der in der Ausschreibung erwähnten  schönen Berg-Panorama-Strecke mitbekam, ist nicht überliefert. Eher schon aber die 800m des Daxstein.
Das Laufen über 4,5km war der Part für Jasmin Niederhofer, die sich als gewohnte Langstrecklerin unter der Männerdomäne äußerst achtbar schlug.
Endresultat der “gemischten” Staffel: Platz 4.