Siege, Medaillen und klasse Leistungen

Erfolgreiches LG-Team in Waldkirchen – Marion Kopp Gesamtzweite!

(KS.) Über einen sehr erfolgreichen Sonntags-Wettkampf durfte sich das sechsköpfige Team der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau freuen, das zusammen mit weit über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der 15. Ausgabe am „15. Waldkirchner Kirchturmlauf“ am Start war und den fast schon afrikanischen Temperaturen trotzte.

Das erfolgreiche LG-Team mit (v. li.) Stefan Biersack, Georg Eibl, Gerhard Bauer, Marion Kopp, Manfred Ammerl, Stephan Deckwerth und Betreuer Franz Keifenheim

Auf der 5-km-Distanz erkämpfte sich Stefan Biersack, zuletzt beim „Sportschek Run“ in München am Start, nach 19:24 Minuten hinter Alexander Bauer (TV Hauzenberg) und Krzystof Zwierz (LG Wolfstein) Platz Drei und die Bronzemedaille.
Mit lediglich sieben Sekunden Rückstand auf Kathrin Dinse (DJK Laufwölfe Fürsteneck) lief Marion Kopp als ausgezeichnete Gesamtzweite im 10-km-Hauptlauf über die Ziellinie und sicherte sich damit auch den Sieg in ihrer Altersklasse (AK) W 45.

Pech hatte Stephan Deckwerth, der über 10 km sehr couragiert unterwegs war und bis Kilometer 9,2 auf Rang zwei lief. Leider schickte ihn ein Streckenposten in die falsche Richtung, was ihn letztlich 300 m Umweg und zwei Plätze in der Gesamtwertung kostete.

Nach 38:32 Minuten lief er hinter Christian Blöchl-Wagner (TV Hauzenberg), Michael Müller (WSV DJK Rastbüchl) und Bernhard Mandl (Union Rohrbach-Berg) als Vierter ins Ziel. Zumindest durfte er sich über den Sieg in seiner AK M 30 freuen.
Mit seiner Endzeit von 49:07 Minuten belegte Manfred Ammerl im Gesamtklassement Rang 26 und in seiner AK M 55 Platz Fünf.
Für die beiden „LG-Oldies“ Georg Eibl und Gerhard Bauer blieben die Uhren nach 58:26 Minuten und 60:03 Minuten stehen, was für das Duo die Plätze drei und vier in ihrer AK M 65 bedeutete.