LG-Quartett mit klasse Leistungen
-LG – Ausdauer-Asse beim „3. Münchner Olympia-Alm-Cross“-

LG Passau
Das erfolgreiche LG-Quartett (v. li.) Markus Weinert, Jana Vogel, Anna Drexler,
Leonie Kieninger und Co-Betreuerin Dilara Seidenschwarz

(KS.) Mit absolut klasse Leistungen präsentierten sich die vom vielfachen deutschen Meister Günter Zahn trainierten Ausdauerasse der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der diesjährigen dritten Ausgabe des „Münchner Olympia-Alm-Cross“, der bei idealem Cross-Wetter über die Bühne ging und bei dem über 300 Teilnehmer aus dem In- und Ausland am Start waren.


Die Verantwortlichen des ausrichtenden „Fördervereins Leichtathletik München“ mit Chef-Organisator Wolfgang Stengel hatten auf dem Münchner Olympiaberg eine von allen Seiten einsehbare und darum auch für Zuschauer äußerst interessante selektive 1.100-m-Runde austrassiert, auf der Strecken zwischen 600 und 6.600 m zu absolvieren waren.

 

LG Passau
Markus Weinert (150)

 

Hinter Dion Heindl (TV 48 Erlangen), dem aktuellen deutschen Duathlon-Jugend-Vizemeister, und Florian Merkl (MRRC München) erkämpfte sich Markus Weinert in der Männlichen Jugend U18 auf der 2.200-m-Distanz in 7:43,6 Minuten Platz Drei.

LG Passau

Anna Drexler vor dem Hindernis

In der Weiblichen Jugend U16, die die gleiche Strecke zu laufen hatten, holte sich Anna Drexler in einem couragierten Rennen hinter Franca Henseleit (Vollast Tri-Team Schongau), der Bayerischen Triathlon-Jugendmeisterin, und der Württembergerin Ciara Elsholtz (TSG Giengen) mit 9:20,9 Minuten ebenfalls die Bronzemedaille.

LG Passau

In diesem klasse Feld behauptete sich die zweite LG`lerin Leonie Kieninger in 10:46,6 Minuten als sehr gute Sechste.

LG Passau
Jana Vogel im “Schatten” des Olympia-Turms

 

Im Frauen-Lauf, der über 3.300 m bzw. drei Runden ging, musste sich Jana Vogel, zuletzt mit dem LG-Frauen-Team beim Staffelmarathon in Frankfurt/M. als Gesamtfünfte erfolgreich, auf dieser „Sprintstrecke“ nach 14:11,2 Minuten nur Steffi Mairoser (TG Victoria Augsburg) geschlagen geben.