LG –  Läufer vorne dabei

(KS.) Mit einer ganzen Anzahl sehr guter Leistungen glänzten die Ausdauerathleten der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der 19. Ausgabe des „Therme Geinberg Laufes“, bei dem nahezu 500 Teilnehmer aus dem In- und Ausland bei windigem Herbstwetter am Start waren.

Die verantwortlichen Ausrichter dieses Traditionslaufes, der als letzter Lauf der sog. „Inn-Viertel läuft“-Laufserie und des „Grenzland-Laufcups“ über die Bühne ging, hatten einen profilierten Rundkurs austrassiert, auf dem je nach Altersklasse Strecken zwischen 580 m und 10 Kilometer zu bewältigen waren.

LG Passau

Im Damen-Rennen über 5.300 m musste sich Kathrin Bründl (LG Passau) nach 22:18 Minuten in der Gesamtwertung nur Stefanie Stadler (LG Mettenheim) geschlagen geben,  was zudem auch Silber in ihrer Altersklasse (AK) W 30 bedeutete.
Schnellster Passauer Mann im 5.300-m-Rennen, das von Thomas Mayr (CLR Sauwald Cofain 69) gewonnen wurde, war Manfred Ammerl (LG Passau) mit einer Endzeit von 21:07 Minuten.

Über 10 Kilometer, wo Jürgen Aigner (LAG Genböck Haus) nicht zu schlagen war, belegte Axel Brand (LG Passau) nach 41:44 Minuten Rang Fünf in seiner AK M 40.
Franz Keifenheim (LG Passau) wurde mit 47:50 Minuten als 11. der AK M 50 registriert.

Seine Mannschaftskameraden Georg Eibl und Gerhard Bauer, für die die Uhren nach 50:18 bzw. 53:40 Minuten stehen blieben, liefen in ihren Altersklassen M 55 und M 60 jeweils als 15. über die Ziellinie.

LG Passau
Das Männerteam der LG Passau mit (v. re.) Axel Brand, Franz Keifenheim, Georg
Eibl und Gerhard Bauer