Anna Drexler mit neuer persönlicher Bestleistung

LG-Athletin Fünfte bei den Deutschen 10.000-m-Meisterschaften

(KS.) Betreut von Mittel- und Langstreckentrainer Mario Bernhardt erkämpfte sich Anna Drexler von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Sonntag bei den Deutschen Langstrecken-Meisterschaften in der sächsischen 16.000-Einwohner-Hochschulstadt Mittweida einen ausgezeichneten Fünften Platz über 10.000 m der Juniorinnen.

Anna Drexler (Start-Nr. 34) auf dem Weg zu Platz Fünf und zur neuen
persönlichen Bestleistung über 10.000 m – Foto: Kiefner

Bei optimalen Temperaturen wurden die Juniorinnen und die Frauen um 19.35 Uhr zusammen auf die insgesamt 25 Runden geschickt; wobei bereits vom Start weg wurde ein relativ flottes Tempo angeschlagen wurde.

Die mehrfache Bayerische Meisterin hielt sich an ihre geplanten Rundenzeiten, fungierte dabei die ersten fünf Runden als Tempomacherin, konnte sich dann selbst einige Runden ziehen lassen, um dann nach etwa der Hälfte des Rennens nochmal das eigene Tempo zu verschärfen.
Mit neuer persönlicher Bestzeit von 35:28,08 Minuten lief sie dann letztlich als ausgezeichnete Fünfte der Juniorinnen-Wertung, die von Jasmina Stahl (Hannover 96) gewonnen wurde, über die Ziellinie.
Kurz vor ihrem 21. Geburtstag zeigte sich die Passauer Studentin beim Auslaufen sehr zufrieden mit ihrem Rennen, mit der Platzierung und natürlich mit der neuen Bestleistung.