Stephan Fruhmann erkämpft Silber in Dingolfing
-LG-Quartett beim Halbmarathon in Dingolfing-

LG Passau
Das erfolgreiche LG-Quartett (v. li.) Stephan Fruhmann, Sascha Jäger, Axel Brand und Thomas Kopfinger

(KS.) Mit einer eindrucksvollen Leistung erkämpfte sich Stephan Fruhmann von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau am Samstag, bei der 16. Ausgabe des „Dingolfinger Halbmarathons“, zu dem knapp 1.200 Läuferinnen und Läufer für Strecken zwischen 1.300 m und 21,1 Kilometern gemeldet hatten, Platz Zwei in der Gesamtwertung.

Bei spätsommerlichen Temperaturen lief Stephan Fruhmann auf dem flachen 5-km-Rundkurs, mit Start und Ziel am Dingolfinger Marienplatz, der u.a. auch durch das BMW-Werk 2.1 führte und viermal zu durchlaufen war, vom Start weg im Spitzenfeld; musste sich nach ausgezeichneten 1:15:24 Stunden als Zweiter des Gesamteinlaufes nur dem für die DJK Beucherling laufenden Belgier Yves Brack beugen und gewann seine Altersklasse (AK) M 35.

Der zweite LG-Halbmarathoni Axel Brand überquerte als 15. der Gesamtwertung nach 1:27:56 Stunden die Ziellinie und holte sich damit Platz Fünf in seiner AK M45.

Die beiden anderen LG-Langstreckler Sascha Jäger und Thomas Kopfinger hatten sich für die 10,5-Kilometer-Distanz des Volkslaufes entschieden.
38:31 Minuten bedeuteten für Sascha Jäger hinter Florian Zimmermann vom FTSV Straubing Platz Zwei der Gesamtwertung und den Sieg in seiner AK M 45.
Für Thomas Kopfinger blieben die Uhren nach 47:18 Minuten stehen, was für ihn Rang Fünf der AK M 45 bedeutete.