LG-Marathon-Team DJK-Mannschaft des Jahres

(KS.) Mit der Ernennung zur „DJK-Mannschaft des Jahres“ wurde dem Marathon-Team der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, das letztes Jahr in der Besetzung Tobias SchreindlMarco Bscheidl und Giovani Gonzalez Popoca die Deutsche Meisterschaft nach Passau geholt hatte, jetzt eine besondere Ehrung zu teil.

Im Bad Füssinger Hotel „Königshof“, wo sich die LG-Marathonläufer dank der großzügigen Unterstützung von Hotel-Chef Thomas Richter, dem Veranstalter des jährlichen Bad Füssinger „Thermen-Marathons“, auf die Deutschen Marathon-Meisterschaften am 25. Oktober in Frankfurt/M. vorbereiteten, konnte nun DJK-Diözesanvorsitzender Klaus Moosbauer den Ehrenpreis an das LG-Trio überreichen.

Wie Klaus Moosbauer in seiner Laudatio ausführte, freue es ihn ganz besonders, dass neben der Einzelwertung „DJK-Sportler des Jahres“, die der zweifache Skisprungweltmeister und Gewinner des Gesamtweltcups Severin Freund gewann, auch die „DJK-Mannschaft des Jahres“ aus dem DJK-Diözesanverband Passau kommt.

In seine Glückwünsche an das LG-Trio schloss er insbesondere auch Trainer GünterZahn und die Vereinsverantwortlichen Peter Fahrnholz und Siegfried Kapfer ein.

DJK - Mannschaft des Jahres

(v. re.:) LG-Vorsitzender Peter Fahrnholz, Hotelchef Thomas Richter, DJK-Diözesanvorsitzender Klaus Moosbauer, LG-Trainer Günter Zahn, Tobias Schreindl, Marco Bscheidl, Giovani Gonzalez Popoca, stellvertr. DJK-Diözesanvorsitzender Peter Schade, DJK-Geschäftsführer Ralph Müller und der stellvertr. LG-Vorsitzender  Siegfried Kapfer