-LG-Ultraläufer bestreitet abgesagten „Dreiburgenlandmarathon“ –

Alex Sellner im Alleingang beim abgesagten und verschobenen „Dreiburgenlandmarathon“.

(KS.) Da der „19. Dreiburgenlandmarathon“, aufgrund der Corona-Situation abgesagt und auf 24. Oktober verschoben wurde, hat sich Alex Sellner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau kurzerhand am Samstag, dem eigentlichen Austragungstag, im Alleingang auf die Strecke gemacht.

Den derzeitigen Umständen geschuldet lief der Bronze-Medaillengewinner der letztjährigen deutschen 100-km-Meisterschaften, der 2018 den Dreiburgenlandmarathon schon einmal gewonnen hatte, die selektiven zwei Runden mit Start und Ziel in Thurmannsbang über Schlinding, Schadham, Kollnberg, Thurmannsdorf, Loderhof, Dreiburgensee und Goben letztlich in einem Solorennen und zeigte sich nach erzielten 2:48:02 Stunden äußerst zufrieden mit dem aktuellen Leistungsstand.