Das Jahr 1970 ist bekanntlich das Gründungsjahr der Leichtathletik Gemeinschaft Passau. Wir hätten daher gerne im letzten Jahr den 50. Geburtstag entsprechend gefeiert. Leider war aber auf Grund der Corona-Pandemie nicht daran zu denken. 

Ein Bestehen, über ein halbes Jahrhundert, sollte aber auf keinen Fall einfach ignoriert und übergangen werden. Auch wenn heute immer noch Inzidenzwerte, Infektionsraten, Letalitätsraten und neuerdings Hospitalisierungsraten herumgeistern, wir wollen feiern.

Unter dem Motto 

” 50 plus 1 “

“beamen” wir uns ganz einfach zurück ins Jahr 2020 und wollen, verbunden mit einem kleinen Begleitprogramm, die Vergangenheit wieder aufleben lassen. Keine Angst, es wird keinen stundenlangen Rückblick auf die vergangenen Jahre geben. Dafür haben wir eine umfangreiche Chronik mit dem Titel “50 Jahre LG Passau” aufgelegt. Jeder Teilnehmer erhält diese Broschüre. In dieser wird auf über 130 Seiten eine umfassende Rückschau ermöglicht. Sie bietet die Möglichkeit, in aller Ruhe zu Hause,  in Erinnerungen zu schwelgen.

Die wichtigsten Daten:

Die Veranstaltung findet am Samstag den 30. Oktober 2021 statt.  Beginn 18:00 Uhr.

Treffpunkt Gasthaus Vogl auf der Ries, Rennweg 1, 94034 Passau. Speziell der “Vogl-Stadl” gehört an diesem Abend uns.

Leider geht es auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz ohne entsprechende Corona-Vorgaben ab. Vorbehaltlich etwaiger anderer Vorgaben (“2G-Regel”?), findet die Veranstaltung nach der “3G-Regel” (geimpft / genesen / getestet) statt. Bitte dazu eventuell weitere Veröffentlichungen auf unserer Homepage beachten. Die am Veranstaltungstag gültige Regelung wird beim Einlass Kontrolliert. Aus organisatorischen, sowie hygienetechnischen Gründen muss sich jeder Teilnehmer schriftlich (siehe Anmeldung unten) anmelden. Wir bitten um Verständnis, dass nicht angemeldete Teilnehmer keinen Zutritt zur Veranstaltung erhalten.

Anmeldeschluss war Mittwoch, der 20. Oktober 2021.
Die zur Verfügung stehende Platzkapazität ist erreicht.

Ansonsten freuen wir uns schon heute auf ein Wiedersehen mit allen Ehemaligen und den derzeit Aktiven.

Peter Fahrnholz            Centa Hollweck         Siegfried Kapfer