LG-Kampfrichter-Team bei den österreichischen Staatsmeisterschaften

Das Kampfrichter-Team der LG Passau, gut “behutet” (v.li.) Josef Wimmer, Centa Hollweck, Claudia Haberland, Peter Fahrnholz, Werner Brysch, Stella Seidenschwarz, Elisabeth Fahrnholz.

fa) Wir haben uns zwar keine österreichischen Spitzenathleten wettkampfmäßig ausgeliehen, wir bringen uns aber dagegen schon seit Jahren in Österreich selbst ein. 
Nämlich mit unseren Kampfrichtern.
Auf Einladung des Oberösterreichischen – Leichtathletik – Verbandes wurden wir gebeten, die Österreichischen Meisterschaften  der Klassen U18 und U23 zu unterstützen. Dabei war unser Team für die Durchführung der vier Weitsprung-Disziplinen verantwortlich.
Nun, der Veranstaltungstag selbst war sicherlich nicht gerade als Fitnesstest geeignet. Herrschten doch immerhin 34 Grad im Schatten. Und wem die Stadion -Örtlichkeit auf der Gugl bekannt ist, dem ist auch geläufig, dass die Weitsprunganlage, während der Tageszeit, voll der Sonne ausgesetzt ist. So brachten es die Temperaturen, bedingt durch einen wolkenlosen Himmel und die Luftströmung aus der Sahara, auf nicht ganz 48 Grad (gefühlte über 50Grad) in der Sonne.
Trotz dieser widrigen Umstände brachte das Team die Bewerbe ohne Beanstandungen und zeitplangerecht über die Bühne.

PS. Nachfolgend der Dank des Kampfrichter-Einsatzleiters Mag. Günther Tautermann:

Liebe Kampfrichter!
Ein ganz großes Dankeschön an jeden Einzelnen, für den Einsatz am vergangenen Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften.
Trotz der extremen Hitze und Unterzahl bei den Kampfrichtern habt ihr für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt.
Besonders bedanke ich mich für eure Bereitschaft, bei höchster körperlicher Belastung, immer wieder, kurzfristig die Löcher in verschiedenen Kampfgerichten zu stopfen.
Liebe Grüße
Günther