Felix Wagner holt Silber in der Oberpfalz

Felix Wagner

(KS.) Als Vorbereitung auf die anstehenden niederbayerischen und bayerischen Crosslauf – Meisterschaften ging Felix Wagner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim zweiten Lauf des „Jura Cross Cup Laaber 2016“ im oberpfälzer 5.100-Einwohner-Markt Laaber, Landkreis Regensburg, an den Start.

Die Verantwortlichen dieser Gemeinschaftsveranstaltung der TSB Laaber, des TV Parsberg und der SG Waldetzenberg hatten einen selektiven Rundkurs mit kurzen Anstiegen über Wiesen und Waldwegen austrassiert, auf dem die weit über 100 Teilnehmer aus 19 Vereinen bei kühlen Temperaturen und bewölktem Himmel je nach Klasse zwischen 1.000 und 5.500 m zu  bewältigen hatten.

Im Hauptlauf musste sich Felix Wagner, nach einem engagierten Lauf,  im Endspurt nach 19:28 Minuten nur Hendrik Becker (Smoozup) beugen. Die Männer-Hauptklasse konnte er vor Peter Scheuerer (SV Obertraubling) und Julian Nürnberger (SV Burgweinting) für sich entscheiden.