Foto: Hammer-Behringer
Foto: Hammer-Behringer

60m Sprint – v.l. Malte Sieger (1.FC Passau), Tobias Kapfer (LG Passau), Gabriel Wiertz (TuS Pfarrkirchen), Andreas Maulberger (TSV Vilsbiburg)

(fa) Von einigen Stadträten in Frage gestellt, von der Verwaltung und der Mehrheit des Passauer Stadtrates nach umfangreichen Diskussionen aber Gott sei Dank umgesetzt. Die Sprache ist von der Leichtathletik – Komponente in der neu errichteten Dreifach-Sporthalle.
Im Obergeschoss wurde ein 90m langes Laufmodul, im Volksmund “Laufschlauch” integriert. Auf der Anlage können die Disziplinen Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung durchgeführt werden. Für Niederbayern einzigartig, Hier finden die Passauer Leichtathleten ideale,  winterliche Trainingsbedingungen vor.

Am Hl. Dreikönigstag veranstaltete der 1.FC Passau eine “Wettkampf-Einweihung” in Form eines Hallensportfestes. Mit einbezogen auch die neuen Dreifach – Sporthalle, in der der von uns betreute Hochsprung, sowie das “WormUp” der Sprinter, Hürdenläufer und Weitspringer stattfand.

(v.li) Tobias Kapfer, Lorenz Galla, Linus Kopec

Die Leistungen der LG-Teilnehmer:

Männliche Jugend U 18 / 60m
Linus Kopec, 8,06 Sek.

Männliche Jugend U 20 / 60m
Lorenz Galla, 7,70 Sek.

Männer / 60m
Tobias Kapfer, 7,54 Sek.
Stefan Biersack, 8,15 Sek.