Giovani Gonzalez Popoca holt Bronze

„LG-Mexikaner“ mit klasse Marathon-Rennen-

LG Passau
iovani Gonzalez Popoca von der LG Passau holt Platz Drei beim Seenlandmarathon

(KS.) Mit einer klasse Leistung erkämpfte sich Giovani Gonzalez Popoca von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau Platz Drei bei der siebten Auflage des „Nifco KTW Seenlandmarathons“, der größten Sportveranstaltung im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, bei der 2.300 Teilnehmer aus dem In- und Ausland am Start waren.

Das Organisationsteam des Seenlandmarathons hatte im 7.400-Einwohner-Markt Pleinfeld eine landschaftlich reizvolle Strecke rund um den „Großen Brombachsee“ mit Start und Ziel auf dem Pleinfelder Festplatz austrassiert, die von hunderten von Zuschauern gesäumt war.

Bei sonnigem Wetter und optimalen Lauftemperaturen gingen die Marathonteilnehmer auf ihre 42,195-km-Distanz; wobei Giovani Gonzalez Popoca, der erst kürzlich Bayerischer 100-km-Meister geworden war und den Seenlandmarathon nun „eher zum Auslaufen“ verwenden wollte, von Beginn an im Spitzenfeld mitlief.

Nach 2:43:23 Stunden lief der Mexikaner im Trikot der LG Passau hinter Kay-Uwe Müller (TSG Schwäbisch Hall) und Lokalmatador Kai Reißinger (M.O.N. Pleinfeld) als ausgezeichneter Dritter der Gesamtwertung über die Ziellinie.