Sein 30jähriges Jubiläum als Kampfrichterobmann des Leichtathletik Bezirks Niederbayern kann der
der Passauer Stadtrat und Vorsitzende der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau Siegfried Kapfer feiern.
Er hatte das Amt, das über viele Jahre mit dem im März 1993 verstorbenen Otto Ruhland (1.FC Passau) verbunden war, Ende Oktober 1992 von Magnus Walden (TSV Bogen) übernommen und ist seitdem für die Aus- und Fortbildung der niederbayerischen Leichtathletik-Kampfrichter zuständig.
In verantwortlicher Position als Schiedsrichter für den Wurf- und Stoßbereich war er u.a. bei einer Vielzahl von Deutschen Meisterschaften, diversen Grandprix-Veranstaltungen, dem Europacup-Finale und auch bei zwei Leichtathletik-Europameisterschaften im Einsatz. 
Zuletzt zeichnete er mit seinem Kampfrichter-Team der LG Passau bei den Deutschen Senioren-Leichtathletik-Meisterschaften in Erding für das Kugelstoßen verantwortlich. 

Das Bild zeigt ihn „vollverkabelt“ bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg.