Kathrin Bründl gewinnt in Pfarrkirchen!

Sieg über 11,2 km beim „Sparkassen Halbmarathon

(KS.) Über 530 Teilnehmer gingen beim Neustart des „Sparkassen Halbmarathons“ des TuS 1860 Pfarrkirchen auf Strecken zwischen 1000 m und 21,1 km an Start; unter ihnen auch Kathrin Bründl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die sich für die 11,2-km-Distanz entschieden hatte.

Kathrin Bründl, eingerahmt von Nina Angerbauer (li.) und Kathrin Steinhuber

Bei kühlen Temperaturen, aber optimalen Laufbedingungen lief die dreifache Mama vom Start weg in einer Männergruppe, konnte zum Ende des Rennens ihr Tempo nochmals steigern und holte sich nach 48:45,80 Minuten den Gesamtsieg in der Frauenwertung vor Nina Angerbauer (LV Deggendorf) und Kathrin Steinhuber. Zudem gewann sie damit auch ihre Altersklasse W 40.
„Die beiden Trainingslager auf Mallorca und am Gardasee scheinen zu fruchten und die Formkurve zeigt endlich mal wieder nach oben“ so die kaufmännische Angestellte sichtlich zufrieden nach Ende des Rennens.