Dreifachturnhalle Ehrungsort

Persönlich bei der Ehrung anwesend waren (v.li.) Eva Schultz, Lea Gahbauer, Mario Bernhardt und Jana Vogel. “Überwacht” von OB Jürgen Dupper.

(fa) In Anlehnung an das Sprichwort ” Wie der Herr, so’s Gescherr ” könnte man überspitzt zum Ausdruck bringen: ” Wie die Pandemie, so die Sportlerehrung “. 
Wie Augenzeugen berichteten, war es eine schöne, aber sehr nüchterne Feier. Keine Musik, keine traditionellen Tanzvorführungen. Es wurde einem bewusst, warum man sich schon seit Jahren von Sporthallen, unter anderem auch von der Nibelungenhalle verabschiedet hat und in das ehrwürdige Ambiente des Großen Rathaussaales umgezogen ist. Aber die Hygienevorschriften setzen einfach immer noch Abstände mit entsprechenden Räumlichkeiten voraus.
Das Ehrungsjahr 2020 war zweifellos in sportlicher Hinsicht nur ein Rumpfjahr. Leistungen konnten lediglich nur zu Beginn und zum Ende des Jahres erbracht werden. Entsprechend auch der Rückgang der zu verleihenden Ehrennadeln. Sonst immer weit über 100 zu ehrende Sportler und Sportlerinnen. Diesmal reduziert auf 33 Auszeichnungen.
Die hohen Ehrungskriterien haben von der LG Passau in alphabetischer Reihenfolge  erfüllt:
Mario Bernhardt (Bronze); Anna Drexler (Bronze); Lisa Fuchs (Bronze); Maxim Fuchs (Bronze) Lea Gahbauer (Bronze); Tobias Schreindl (Silber); Eva Schultz (Silber); Jana Vogel (Bronze).

Herzlichen Glückwunsch !