Passauer Behördensportfest 05.07.2019
3000m – Lauf der Frauen

(fa) Versprochen ist versprochen!  
Daher nun der dritte Teil, für unsere Mitglieder und sonstigen  Interessenten, die wir jeweils über die laufende Sportplatzsituation auf Oberhaus, auf dem Laufenden halten wollen.

Grundsätzliches vorweg: Wir halten uns an den Grundsatz der Überparteilichkeit. Wir wollen uns aus dem politischen Geschehen heraushalten. 
In der Berichterstattung über die Sportplatz-Sanierung auf Oberhaus ist dies aber mit gewissen Schwierigkeiten verbunden. Alle die zu treffenden Entscheidungen werden auf der politischen Ebene gefällt. Wir verzichten daher zumindest auf die Nennung von Parteien, können aber logischerweise nicht vermeiden, Namen zu nennen. Die jeweilige Zuordnung zur politische Heimat überlassen wir den Lesern, die diese dann den örtlichen Presse-Organen entnehmen und zuordnen können.

Nun zum eigentlichen Punkt. 
Im Beitrag der PNP vom 09. Oktober 2019 wurde unter der Überschrift > “Ganzheitliches Haushaltsbild” abgeblitzt <  berichtet. Darin wurde ein “Investitionsstau” geschildert, der anlässlich einer Stadtratssitzung moniert wurde. Dieser Stau wurde von den Herren Georg Steiner und Dr. Gerhard Waschler auch im Zusammenhang mit dem Städt. Dreiflüsse-Stadion, explizit der dortigen Laufbahn, in Verbindung gebracht.

OB Jürgen Dupper verwies auf verschiedene Maßnahmen, die Dreiflüsse-Stadion  in letzter Zeit getätigt wurden. Zugleich wies er aber darauf hin, dass sich der Sportausschuss auf eine Priorisierung von Maßnahmen geeinigt habe, nach der nun zunächst die Aschenbahn auf Oberhaus saniert werde. Dieser Reihenfolge stimmte auch Siegfried Kapfer (ehrenamtlicher Verwalter der Sportanlage Oberhaus) zu.

Wir hoffen daher, dass an dieser Reihenfolge nicht mehr gerüttelt wird. Den Leichtathleten Dr. Gerhard Waschler bitten wir außerdem,  sich an das Gespräch mit unserem 1. Vorsitzenden, am Rande des Schulfestes der Grundschule Innstadt am 12. Juli 2019 auf dem Jahn-Sportplatz zu erinnern. Dort wurde  von Dr. Gerhard Waschler die volle und umfangreiche Unterstützung für die Maßnahmen auf Oberhaus zum Ausdruck gebracht und auch zugesagt.