Renate Baumgartner am Start 

(fa) Stellen wir ihr Fazit an den Anfang dieses Berichtes:

“Ein unvergessliches Lauferlebnis …..
Ich glaube, irgendwann muss ich es wieder tun”.

LG Passau
Renate Baumgartner …. mit Bayern-Fahne!

Mit besten Laufbedingungen, so um die sonnigen 18 Grad präsentierte sich der diesjährige Hamburg-Marathon. 14.000 Starter gingen auf die Strecke, die laut Presseberichten von rund 700.000 begeisterten Fans, bei regelrechter Volksfeststimmung, angefeuert wurden.

Die Laufstrecke führte an vielen bekannten touristischen Wahrzeichen der Stadt vorbei. Reeperbahn, Landungsbrücken, Elbphilharmonie, Außenalster. Auch wunderschöne Villenviertel wurden gestreift.

Renate Baumgartnerkonnte  den Marathon durchwegs in einem gleichmäßigen Tempo laufen, hatte sich die Kilometer gut eingeteilt, so dass sie auf den letzten Kilometern sogar noch die Kraft aufbrachte, das Tempo zu steigern.

Wie sie schilderte, war sie mit ihrer Zeit von 4:32,38 Stunden total zufrieden. Bedeutet dieses Ergebnis doch schließlich den 158. Platz in ihrer Altersklasse W50.