Neue Bestleistungen. 
-Quartett der LG Passau beim Ludwig-Jall-Sportfest in München –

Das erfolgreiche LG-Quartett mit (v.li.) Lea Gahbauer, Anna Drexler, Frank Schneider und Markus Weinert.

(KS.) Mit ausgezeichneten Leistungen präsentierten sich Lea Gahbauer, Anna Drexler, Frank Schneider und Markus Weinert von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim dies-jährigen „34. Ludwig-Jall-Sportfest“, das der PSV München im traditionsreichen Münchner Dantestadion ausrichtete und zu dem über 560 Teilnehmer aus 140 Vereinen gemeldet hatten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen steigerte die 14jährige Lea Gahbauer über 800 m der Weiblichen Jugend U 16, wo Sophia Schwarz (LG Oberland) erfolgreich war, ihre persönliche Bestzeit um sechs Sekunden auf tolle 2:26,60 Minuten und belegte im Gesamtklassement Rang Sechs.

Anna Drexler, die noch der Weiblichen Jugend U 18 angehört, lief in der Weiblichen Jugend U 20 über 1.500 m, die von Lisa Brasener (LG Telis Finanz Regensburg) gewonnen wurden, in 5:02,36 Minuten auf Rang Vier und verfehlte ihre persönliche Bestzeit nur denkbar knapp.

Um fünf Sekunden auf 4:19,85 Minuten verbesserte Frank Schneider über 1.500 m der Männlichen Jugend U 20 seine persönliche Bestzeit; gewann seinen Zeitlauf und wurde im Gesamtklassement Vierter.

Ebenfalls neue persönliche Bestzeit gab es für Markus Weinert, der sich über 1.500m der Männer auf 4:18,40 Minuten steigerte und damit Rang 10 belegte.