Ingolstadt, 24. Juni 2016

Klasse Leistungen

LG Passau
Die LG-Athleten (v. li.) Tobias Schreindl, Susanne Ölhorn, Anna Drexler,
TobiasKapfer, Lena Absmeier und Markus Weinert.

 

(KS.) Mit absolut klasse Leistungen und diversen persönlichen Bestleistungen glänzten die Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim diesjährigen „Meet-In“ des MTV Ingolstadt.

Tobias Kapfer (LG Passau) lief die 400m in 54,24 sec., was im Gesamtklassement Rang Neun bedeutete.

Mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:29,83 Minuten lief die 14jährige Anna Drexler (LG Passau) die 800-m-Distanz erstmals unter 3:30 Minuten und rangiert damit in der Weiblichen Jugend U 18 auf Platz Sechs.

Ebenfalls neue persönliche Bestleistung erzielte Lena Absmeier (LG Passau), die noch der B-Jugend angehört und ihre 1.500-m-Bestzeit auf 4:57,57 Minuten steigerte; damit erstmals unter den „magischen“ 5:00 Minuten blieb und Siebte der Frauenwertung wurde.

Markus Weinert (LG Passau) konnte über 1.500 m die gute Bedingungen leider nicht nützen und blieb mit seiner Endzeit von 4:29,02 Minuten etwas hinter seiner Bestzeit zurück.

LG Passau
Susanne Ölhorn
(Foto Kiefner)

 

Die beiden Ausdauer-Asse Susanne Ölhorn und Tobias Schreindl (beide LG Passau) testeten erfolgreich die „Sprintdistanz“ 1.500 m, wo für sie 4:45,58 bzw. 3:58,46 Minuten gestoppt wurden. Susanne Ölhorn wurde damit Vierte der Frauenwertung.

LG Passau
Tobias Schreiner
Fünfter bei den Männern.
(Foto: Kiefner)