Erster LG-Start – erster Sieg!

-Lisa Fuchs gewinnt „12. Münchner Stadioncross“-

Lisa Fuchs auf dem Weg zum Sieg beim „12. Münchner Stadioncross” Foto: Bayerische Laufzeitung

(KS.) Mit ihrem Sieg beim diesjährigen „Münchner Stadioncross“ feierte Neuzugang Lisa Fuchs einen absolut klasse Einstand bei der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau.

Bereits zum 12. Mal hatten die Verantwortlichen des Post SV München zu ihrem Stadion-Cross eingeladen auf ihrem Vereinsgelände in München – Moosach eine profilierte 1.200 m lange Runde austrassiert, auf der je nach Altersklasse und Wettbewerb Strecken zwischen  900 und 7.400 m zu bewältigen waren.

Lisa Fuchs, die sich beim Silvesterlauf im baden-württembergischen Luftkurort Kißlegg mit einem Sieg von ihrem alten Verein SSV Ulm verabschiedet hatte und seit 1. Januar für die LG Passau startberechtigt ist, lief die Frauen-Langstrecke über 5.000 m bzw. vier Runden und verwies auf der zum Teil noch mit Schnee bedeckten Strecke nach 17:10 Minuten Lokal – Matadorin Yvonne Kleiner (LG Stadtwerke München) und Ramona Niederreuther (PTSV Rosen-heim) auf die weiteren Plätze.

„Die Form für die Bayerischen und Deutschen Cross . Meisterschaften stimm!“, kommentierte LG-Trainer Günter Zahn.

Lisa Fuchs eingerahmt von Yvonne Kleiner (LG Stadtwerke München-li.) und Ramona Niederreuther (PTSV Rosenheim-re.)              Foto: Bayerische Laufzeitung