(fa)  
Ein Pfiiiiiff  …. 
Konzentration  …..  
kurzer, prägnanter Eröffnungsbeitrag durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Kapfer  ….
keine unnötige Festtags – Leier  …..
los geht’s, mit der “Spontanen Weihnachtsfeier”.

Die Weihnachtsfeier eröffnete der 1. Vorsitzende Siegfried Kapfer

Das Wort “spontan” bezieht sich dabei eigentlich auf den Inhalt dieser traditionellen Zusammenkunft. Der Termin ist ja alljährlich fixiert und zwar  auf den letzten Freitag vor Heilig -Abend.
Schon rein an der Teilnehmerzahl konnte dieses Jahr feststellt werden, dass die vorangegangene  Pandemie unzweifelhaft einen gewissen Nachholbedarf ausgelöst hat.

Der eigentliche Tagungsraum, das Turnrat-Zimmer unseres Stammvereins TV Passau 1862 konnte alle erschienen Teilnehmer nicht fassen.

Aber bei der Liegenschaft in der Jahnstraße ist man beweglich. Die Galerie der Turnhalle wurde ganz einfach umfunktioniert. Die Temperaturen dort waren zwar dem Energiesparmodus angepasst, aber die dort angesiedelten Jugendlichen  hatten unmittelbar davor Training und waren entsprechend gekleidet. 

Für das leibliche Wohl war mit Unterstützung der Teilnehmer bestens gesorgt.

Für das bayerische Ambiente zeichnete die stellv. Vorsitzende Centa Hollweck verantwortlich. Hier nur mit der Hand beim ersten Anschnitt ersichtlich.

Wird hier schon die anstehende Wettkampfplanung für 2023 besprochen?
Auch “altgediente” Athleten wie (v.li.) Michi Löw, Andreas und Martin Friedrich ließen sich die Teilnahme nicht nehmen.
Und zum “Füßevertreten” noch ein Gemeinschaftsbild mit der jüngsten Ausgabe der Bayerischen Laufzeitung als Mittelpunkt.