BLG Passau

 Herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles, alles Gute !

LG Passau

(fa) Der reichliche gefüllte Sportkalender der Beiden hatte für den 5. August 2017 auch einen ganz besonderen, privaten Termin notiert. Zuerst gaben sie sich vor dem Standesamt das Ja-Wort. Im Anschluss daran fanden die kirchlichen Feierlichkeiten in der Pfarrkirche St. Martin statt.

Aber wie es so im Leben ist, für ein so aktives Sportler-Ehepaar, auch an einem solchen Festtag geht es nicht ganz ohne sportliche Betätigung ab. Dies natürlich noch unter ganz besonders erschwerten Bedingungen, wenn man die Festtagskleidung berücksichtigt.

LG Passau

Ihre Vereins-Kolleginnen und Kollegen hatten nämlich einen Lauf-Parkour aufgebaut. Der sonst übliche rote Teppich vor der Kirche entpuppte sich nämlich als rote Kunststofflaufbahn. Für einen Langstreckler doch etwas ungewohnt,  gab es denn ein Hürdenhindernis zu überwinden, seine Susanne natürlich auf Händen tragend.

LG Passau

Der Laufbahn entlang bildeten die zahlreich anwesenden LG-Mitglieder ein Spalier,   mit  Blumenschmuck in den Vereinsfarben blau / gelb und Laufschuhen, welches durchschritten werden musste.

LG Passau

Erst dann konnte das Zielband durchtrennt werden und die “Siegerehrung” stattfinden.

LG Passau

LG Passau
Alle Hochzeitsgäste mussten auf der “Laufbahn” das blau/gelbe Spalier durchschreiten.

Nach dieser sportlichen Anstrengung ging es Richtung Böbrach, in den Brauerei-Gasthof Eck, wo die weltlichen Feierlichkeiten fortgesetzt wurden. Auch hier setzten die sportlichen Ambitionen des Ehepaares Schreindl Akzente.

LG Passau

So bestand die Hochzeit -Torte in der Form eines Siegerpodestes mit den Rängen 1 bis 3.

Die LG’ler überbrachten als Geschenk das “Schreindl-Stadion”, gespickt  mit allen  Details, wie Rasen, Laufbahn und Läufern. Sogar auf die Anbringung von Werbebanner und Fahnenmasten wurde Wert gelegt. Den Eingang zierten   nicht die Olympischen-Ringe, sondern gebührend dem Anlass, Trauringe.

LG Passau

Die üblichen Feierlichkeiten zogen sich dann bis in die frühen Morgenstunden hin.

Aber noch ein Wort zur Kondition von Susanne und Tobias.
Sie waren am Sonntag (06.08.) pünktlich um 08:00 Uhr beim Frühstück.