Anne Schregle holt Bronze

Erfolgreicher Sprint-Wettkampf beim „Niederbayern Triathlon“

(KS.) Über 500 Teilnehmer gingen bei der Premiere des „Triathlon Niederbayern“ in Pocking an den Start. Unter ihnen auch Anne Schregle von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die diesem Ausdauer-Dreikampf für die „Sparkasse Passau Sprintdistanz gemeldet hatte, und ihre Trainingspartnerin Anna Kipphardt, die sich für die „Auto Ringler Volkswagen Mitteldistanz“ entschieden hatte.

Erfolgreiches Triathletinnen-Duo – Anne Schregle (re.)
und Trainingspartnerin Anna Kipphardt

Nach einem relativ schnellen 500-m-Schwimmen im Pockinger Baggersee stieg die 24-jährige LG`lerin nach knapp 12 Minuten als Sechste aufs Rennrad, um die 20-km-Distanz zu bewältigen. Hier konnte sie neuerlich Boden gut machen und wechselte als Vierte auf 

die Laufschuhe bzw. auf die abschließenden 5 Kilometer. Mit einer couragierten Leistung kämpfte sie sich letztlich nach 1:30:15 Stunden hinter Nathalie Krause (TG Viktoria Augsburg) und Anja Beck (SC 53 Landshut) als ausgezeichnete Dritte ins Ziel. Trainingspartnerin Anna Kipphardt, die für die Mitteldistanz 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und zum Abschluss noch eine 21-km-Laufstrecke zu absolvieren hatte wurde mit ihrer Gesamtzeit von 5:26:18 Stunden hinter Katharina Brosch aus dem hessischen Bad Orb im Spessart Zweite.