Franz Prager schnellster „Oldie“

LG Passau
(v.li.) Manfred Ammerl, Gaby Kopfinger, Franz Prager und im Vordergrund Tim Kopfinger

 

(KS.) Über 160 Teilnehmer, unter ihnen auch Franz Prager, Manfred Ammerl, Gaby Kopfinger und ihr Junior Tim Kopfinger von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau gingen bei der 18. Ausgabe des „Wolfsfährtenlaufes“ der bei regelrechtem Herbstwetter mit Regen, Wind und Kälte unter der Schirmherrschaft des Direktors der Brauerei Hacklberg, Stephan Marold, über die Bühne ging, an den Start.

Der jüngste LG-Teilnehmer Tim Kopfinger, der über 400 m antrat, holte nach 1:57 Minuten die Silbermedaille bei den unter Sechsjährigen.

Mutter Gaby Kopfinger, die im Hauptlauf am Start war und die neue 10-km-Trail-Lauf-Strecke zu bewältigen hatte, wurde nach 1:02:59 Stunden Neunte ihrer Altersklasse (AK) W 40.

Für Manfred Ammerl blieben die Uhren nach 44:32 Minuten stehen, was in der Gesamtwertung Rang 18 und in seiner AK M 45 Platz Fünf bedeutete.

Schnellster LG`ler war „Oldie“ Franz Prager, der für den RC Tittling antrat, nach 40:46 Minuten als Fünfter des Gesamtklassements und Sieger seiner AK M 60 ins Ziel lief.